Kunsthandwerk & Schmuckdesign Raggl

Versteckt! Ein Laden wie ein Tiny House, mitten in einem Wohngebiet. Doch wenn man ihn gefunden hat, wird man reichlich belohnt. Denn unter den sternförmigen Pfetten strahlt Barbara Raggl. Eine Frau, die nicht nur für liebevolles Kunsthandwerk steht, sondern auch für etwas anderes. Nämlich das berühmte Extra, dass man eben nicht kaufen kann. Bei ihr ist das ein ansteckender Mix aus angeborener Kreativität, breit gestreutem Wissen und geballter Lebensfreude. Der gerne unaufdringlich mit in die Tüte kommt. Da verlässt das Zirbenkissen schon mal mit Bauchwehrezept den Laden. „Oder man kauft einen Filzpantoffel und hat noch was gegen Husten im Gepäck. Durch meine Ausbildungen in der Kräuterheilkunde kann ich vieles prima verknüpfen“ sagt sie. Ein Tausendsassa.

„Im kleinsten Laden des Landkreises.“

Denn hinter der familiären Bäckerei-Baugeschäft-Fassade lugte schon immer die Liebe zur Natur und zum künstlerischen Handwerk hervor. Das sie nach dem Motto „die besten Schüler sind die, die nicht lernen dürfen“ stets ausbaute und dem sie heute ihr ganzes Augenmerk widmet. Kein Wunder also, dass bei ihr kreative und natürliche Fäden zusammenlaufen und in neuen Produkten sprießen „Das was ich tue, entsteht aus meiner absoluten Verbundenheit zur Natur.“ So umhüllt Baumwolle duftende Zirbe, lebt der Wollfilzpantoffel auf dem Wohlfühlfuß und hat das Schlamperlmapperl den Namen einfach nicht verdient. Denn es ist aus hochwertigem Filz und organisiert außer Stiften auch mal Brillen, Kosmetika oder Ladekabel. Neben den handgefertigten Kleinserien hat Barbara ein großes Herz für individuelle Auftragsarbeiten. Denn hier ist Weiterdenken gefragt und sie als Menschenfreund zu Hause. Im persönlichen Dialog lässt sie Ideen fliegen und holt den Kunden ab: in Stoffen ausgedrückt, in Mustern festgehalten oder als stimmige Stimmung aufgefädelt. Und ob Filz, Zirbe oder Stein - „das ist wie heimkommen, ein Wohlgefühl. Das kann nur ein Naturprodukt.“ Es gibt viel zu entdecken.

„Inser Hoamat“ – ein echtes Stück Zugspitzregion. Kunsthandwerk und Schmuckdesign von Barbara Raggl. Hier erdacht und hier gemacht.

14 Kunsthandwerk Schmuckdesign Raggl

KUNSTHANDWERK UND SCHMUCKDESIGN 
Barbara Raggl
Schaffelbergstr. 8
82487 Oberammergau
Tel.: 08822 7108 oder 0171 7265272
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
www.handmade-raggl.com

Inser Hoamat

Inser Hoamat – ein echtes Stück Zugspitz Region.
Hier erdacht und hier gemacht.

Zugspitz Region GmbH
Burgstr. 15
DE-82467 Garmisch-Partenkirchen

tel: +49 (0) 88 21 751 561

web: www.zugspitz-region-gmbh.de
mail: inser-hoamat@zugspitz-region.de 



Ministerium

Do Sa'Ma

Die INSER HOAMAT - Produkte kannst du auch bei unseren ausgewählten
Verkaufspartnern erstehen.